Deutsch

Macht Musik den Menschen besser ?

Magen Sie Musik? Ich weiß nicht wer Sie sind, aber es gefällt mir wieder Deutsch zu sprechen (zu probieren). Freitag ist nicht der einfachste Tag, mein Wörterbuch ist zu alt, es fehlt viele Seiten. Ich vertraue nicht den Google Übersetzer, manchmal es scheint komisch. Heute muss ich sagen, welches Deutsches Lied ich gern singe. Ich möchte aufrichtig sein, ich singe nicht sehr oft auf Deutsch. Dennoch gibt es ein wichtiges Lied für mich: Ich habe noch einen Koffer in Berlin, von Marlene Dietrich. Ich weiß nicht warum es mir so viel gefällt, vielleicht für was sie sagt. Auf meinem Büro, habe ich ein Papier wo ich geschrieben habe „J’ai encore une valise à Berlin“. Es ist der Titel eines Buch ich schreiben möchte. Die Seligkeiten vergangener Zeiten, sie sind alle noch in meinem kleinen Koffer drin.

 

 

 

 

 

 

Sonst, als ich ein Kind war, sang ich auf Schweizerdeutsch, ich fand Frau Stierniman sehr lustig… und so lernte ich Grüeziwohl zu sagen.

Votre commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l’aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion /  Changer )

Photo Google

Vous commentez à l’aide de votre compte Google. Déconnexion /  Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l’aide de votre compte Twitter. Déconnexion /  Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l’aide de votre compte Facebook. Déconnexion /  Changer )

Connexion à %s