Deutsch

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

Der erste Sport, der ich auf Deutsch geübt habe, ist Leichtathletik. Ich studierte schon Deutsch, aber dieses „leicht“ war wunderlich für mich: sollte ich leicht sein, um diesen Sport zu treiben? Das war meine erste Leichtathletik-Wettbewerb in der deutschen Schweiz. Zum Abfahrt des Rennens, meine Beine waren bereit, aber mein Gehirn hat gehört : « Auf die Plätze, (Ok, ich war auf die Plätze) Fertig (für mich es bedeutete dass es schon fertig war), Los (ich wusste noch nicht, dass dieses Wort frei bedeutet, ich habe lost gehört, weil ich auch Englisch studierte. sicher, dass ich der Letzte aus den Startblöcken war zu herauslaufen. Man sagt manchmal, dass die Waadtländer langsam zu verstehen sind. Mit der Zeit wurde ich schneller zu reagieren, aber ich bin nicht mehr so wettbewerbsfähig.

ATLETICA

Laisser un commentaire